XBMC Gotham – Kein Ton nach Aktualisierung

Nachdem ich selbst das Problem hatte, dass nach der Aktualisierung vom XBMC auf die Version Gotham kein Ton mehr über HDMI kam, hier die Lösung 🙂

Bei der Aktualisierung wird ein Pulse-Audio-Server installiert. Im XBMC-Audiomenü kann nun nur noch dieser ausgewählt werden. Den Puls-Audio-Server könnt Ihr mit folgendem Befehl in der Konsole deinstallieren:

aptitude purge pulseaudio

Nun lassen sich wieder alle Audioausgänge im XBMC-Audiomenü auswählen.

The following two tabs change content below.
Benjamin Lindner
Als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration beschäftige ich mich auch in einem Teil meiner Freizeit mit berufsbedingten Themen und Technologien, liebe allerdings sehr den Ausgleich an der frischen Luft! Aus diesem Grunde möchte ich auch diesen Blog hier nicht einseitig technisch gestalten, sondern versuchen, etwas frischen Wind hineinzubringen, indem ich hin und wieder über Interessantes berichte, das mir im Alltag über den Weg läuft.

2 Antworten auf „XBMC Gotham – Kein Ton nach Aktualisierung“

  1. Wäre noch schön, wenn du auch sagen würdest, auf was für einem System dein XBMC läuft. Windows? OSX? Irgend ein Linux?…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.