Triumph TR6: Instrumente auf LED umrüsten

In einigen Foren wird immer wieder über die verschiedenen Möglichkeiten gesprochen, die Instrumente beim TR6 auf LED umzubauen. Ich habe mit den LEDs von „Classic Car LEDs“ gute Erfahrungen gemacht. Die Firma bietet ein Set für alle sechs Instrumente in verschiedenen Farben an. Um näher am Original zu bleiben, entschied ich mich für grün.
Zusätzlich sind noch folgende LEDs dabei:

  • Blaue LED für die Fernlichtkontrolllampe
  • Grüne LED für die Blinkerkontrolllampe

Die „OIl“ und „IGN“ Lampen dürfen aus technischen Gründen nicht durch LEDs ersetzt werden.

Die Instrumente sind von hinten mit Rändelschrauben befestigt und können so entnommen werden, ohne das Armaturenbrett zu entfernen.
Die Instrumente lassen sich bei Nacht dadurch deutlich besser ablesen.

Triumph TR6 LED Set: https://www.classiccarleds.co.uk/products/triumph-tr6-led-bulb-upgrade-kit?variant=8300110184543

The following two tabs change content below.
Als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration beschäftige ich mich auch in einem Teil meiner Freizeit mit berufsbedingten Themen und Technologien, liebe allerdings sehr den Ausgleich an der frischen Luft! Aus diesem Grunde möchte ich auch diesen Blog hier nicht einseitig technisch gestalten, sondern versuchen, etwas frischen Wind hineinzubringen, indem ich hin und wieder über Interessantes berichte, das mir im Alltag über den Weg läuft.

Neueste Artikel von Benjamin Lindner (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.