Owncloud Mozilla Sync mit Firefox Version 36

Wer Owncloud mit dem Mozilla Sync Plugin einsetzt und die Synchronisation auf einem neuen Gerät einrichten möchte, wird Trauer haben…
Seit einiger Zeit lässt sich Firefox nur noch mit den Mozilla-Servern synchronisieren.

Doch die Lösung ist einfach 🙂

Gebt in die Adresszeile „about:config“ ein und passt folgende Einstellungen an:

  1. Neuen String „services.sync.username“ hinzufügen und Euren Owncloud-Benutzernamen als Wert eintragen.
  2. Den Wert des vorhanden Strings „services.sync.tokenServerURI“ auf Eure Owncloud-Domain anpassen z.B. „https://<DOMAIN>/remote.php/mozilla_sync/“

Nach einem Neustart von Firefox könnt Ihr nun das Gerät über „Extras -> Sync einrichten…“ konfigurieren.

The following two tabs change content below.
Benjamin Lindner
Als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration beschäftige ich mich auch in einem Teil meiner Freizeit mit berufsbedingten Themen und Technologien, liebe allerdings sehr den Ausgleich an der frischen Luft! Aus diesem Grunde möchte ich auch diesen Blog hier nicht einseitig technisch gestalten, sondern versuchen, etwas frischen Wind hineinzubringen, indem ich hin und wieder über Interessantes berichte, das mir im Alltag über den Weg läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.